Ich suche eigentlich nicht mehr - weil ich die Hauseigene Base vom smoke-shop gut finde (absolut ohne Nebengeschmack)
Leider hatte ich da schon bei anderen Bezugsquellen Pech und es hat stark nach Lack gerochen , vorallem das Probyplene Glycol. Ich habe mal gehört das alle Basen aus der gleichen Fabrik aus Deutschland stammen. irgendwas mit Ultrabiologie - Leider musste ich einige davon leider gleich entsorgen.
da die Qualitätsunterschiede gross sind würde mich das stark interessieren. und Wieviel Liter bunkert ihr im Keller ?
die Basen für E-Zigaretten-Liquids, wie Propylene Glycol (PG) und Vegetable Glycerin (VG), werden von global agierenden Chemieunternehmen hergestellt, darunter Dow Inc., BASF und ADM. Auch in der Schweiz und Italien gibt es wichtige Distributoren wie ECSA Chemicals und CISME. Da VG in verschiedenen Branchen wie der Pharmazie, der Lebensmittel- und der Kosmetikindustrie eingesetzt wird, gibt es grosse Qualitätsunterschiede.
Die Hauptunterschiede liegen im Reinheitsgrad. Für Endprodukte wie Kosmetika und E-Liquids wird meist Vegetable Glycerin mit 95 % oder 99 % Reinheit verwendet.
________________________________________________________________________________________________________________________________
Vergleich: VG 95 % vs. VG 99 %
Vegetable Glycerin 95 %
Diese Reinheitsstufe wird oft als "technische Qualität" bezeichnet. Sie enthält bis zu 5 % Verunreinigungen, hauptsächlich Wasser sowie Spuren von Salzen oder organischen Rückständen aus dem Herstellungsprozess.
Anwendungsbereiche: Dieses Glycerin wird für industrielle Zwecke genutzt, bei denen eine absolute Reinheit nicht erforderlich ist, zum Beispiel als Frostschutzmittel, Schmiermittel oder bei der Herstellung von Kunststoffen. (Daher kommt vielleicht dein erwähnte Nebengeschmack)
Vegetable Glycerin 99 %
Diese Reinheitsstufe gilt als "pharmazeutische Qualität" oder "USP Grade". Sie ist hochgereinigt und enthält nur sehr geringe Mengen an Verunreinigungen. Der Rest (ca. 1 %) ist in der Regel Wasser.
Anwendungsbereiche: Wegen seiner hohen Reinheit wird 99 %iges Glycerin für Produkte verwendet, die mit dem menschlichen Körper in Kontakt kommen. Dazu gehören Lebensmittel (als Feuchthaltemittel E 422), Kosmetika und vor allem E-Liquids. Eine höhere Reinheit (weniger Wasser) führt zudem zu einer höheren Viskosität, was ein Qualitätsmerkmal darstellt.
Unsere Qualität bei Smoke-Shop.ch
Wir bei Smoke-Shop.ch verwenden für unsere eigenen Basen ausschliesslich 99 %iges Glycerin und PG in geprüfter USP-Grade-Qualität. Unsere Produkte entsprechen höchsten Standards und wurden chemisch analysiert und getestet. Deshalb können sich unsere Basen von anderen am Markt positiv unterscheiden.
die Ba<se von Supervape hat für meinen Geschmack ein super Preis Leistungsverhältnis ! Ich hatte ja Glück wenn ich das so lese! ... 1 Liter Base reicht für mich 2-3 Monate ! Werde wieder Bestellen -