hallo zusammen

Sag Hallo zur Community – wie bist du zum Dampfen gekommen?

Herzlich willkommen im neuen smoke-shop.ch Forum! Wir freuen uns riesig, euch hier begrüßen zu dürfen und gemeinsam eine lebendige Plattform für alle E-Zigaretten-Enthusiasten aufzubauen.

Damit wir uns alle besser kennenlernen können und das Forum von Anfang an richtig in Fahrt kommt, möchten wir euch einladen, euch hier kurz vorzustellen. Egal, ob du gerade erst mit dem Dampfen angefangen hast oder schon seit Jahren dabei bist – jede Geschichte ist interessant!

Erzähl uns doch ein bisschen über dich:

Wer bist du? (Ein Nickname reicht völlig aus, wenn du das bevorzugst!)

Wie bist du zum Dampfen gekommen?

Was ist dein aktuelles Lieblings-Setup (Mod, Verdampfer, Liquid)?

Welche Themen interessieren dich im Forum am meisten? (Z.B. neue Hardware, Liquid-Rezepte, Wickelanleitungen, Problembehandlung, Off-Topic-Gespräche?)

Gibt es etwas Spezielles, das du gerne im Forum diskutieren möchtest?

Wir sind gespannt auf eure Vorstellungen und freuen uns auf einen regen Austausch!

Viel Spaß beim Stöbern und Diskutieren!

Dein smoke-shop.ch Team
JoeDampfer

hallo zusammen

Beitrag von JoeDampfer »

Ich erinnere mich noch genau an den Tag, als ich meine allererste E-Zigarette in der Hand hielt. Es war nicht geplant. Ich war nicht auf der Suche nach einem neuen Hobby oder Lifestyle – ich wollte einfach nur weg vom Rauchen.

Jahrelang hatte ich versucht aufzuhören. Kaugummis, Pflaster, kalter Entzug – nichts hat wirklich funktioniert. Das Ritual, das Hand‑zum‑Mund‑Gefühl, der Moment am Morgen mit der ersten Zigarette – all das fehlte mir immer wieder. Rückfall vorprogrammiert.

Dann kam ein Freund auf mich zu – "Probier mal diese Dampfi", sagte er. Es war ein grobeklotziges Teil mit einen kleinen Verdampfer drauf . Ich lachte erst, skeptisch. Aber ich probierte. Kein Husten, kein verbrannter Geschmack – nur ein angenehm kühler Mentholzug, der mich irgendwie überraschte.

Was folgte, war eine kleine Reise:

Ich kaufte mir mein erstes Einsteiger-Set. Ich glaube es war eine Kangerbox mit Nautilus Verdampfer. Hat mich vollends begeistert aber ist schon lange her und die Teile hielten nicht lange (Verloren oder verlegt, oder einfach was neues gekauft)

Experimentierte mit Liquids – von Tabak, über Früchte, bis hin zu Desserts (Vanillepuddings). Schlussendlich bin ich beim Frucht Menthol Ice gelandet und geblieben.

Ich merkte: Dampfen ist nicht nur Ersatz. Es ist Veränderung. Shops habe ich viele ausprobiert, aber hier finde ich alles und wenn nicht wird es (meistens) besorgt :)
"Wenn’s funktioniert, war’s Absicht." 🔧
  • Newest Posts
    Top Active Users
    Newest Users